Kommende Veranstaltungen

Keine Kommenden Veranstaltungen

Twitter

HSG Preagberg

HSG schlägt @HSVGoetzenhain ...

HSG Preagberg

Froh Weihnachten wünscht die HSG Preagberg!!! pic.twitter.com/W97KSgstF3

HSG Preagberg

Herren-Weihnachtsfeier ist in vollem Gange💪 pic.twitter.com/vIOKPUBsaI

HSG Preagberg

Aktive behalten 5 punkte in der Preagburg: Herren 2 24:24 gg Isenburg, Damen 1 37:24 gg Isenburg, Herren1 24:15 gg Gelnhausen3

Damen starten heute in Saisonvorbereitung


Torsten Weber

Die Damen der HSG Preagberg starten heute in die 3 -monatige Saisonvorbereitung. Im ersten Teil der Vorbereitung steht der athletische Teil deutlich im Vordergrund. Erfahrungsgemäß ist gerade diese Zeit nicht besonders beliebt, aber eben enorm wichtig um eine solide Grundlage zu haben. Um das Ganze aber etwas aufzulockern wird es währenddessen  auch Teamevents geben und gleich in der ersten Woche steht das Freiluft Turnier beim TSV Klein Auheim an. Das wichtigste wird sein die beiden Neuzugänge...


Damen 1

Saisonbilanz der Damen


Torsten Weber

Saisonrückblick der Damen HSG Preagberg

 

Als Meister der A-Klasse sind wir in die BOL aufgestiegen. Zur Vorbereitung konnten wir 3 Neuzugänge begrüßen. Mit Celine Born und Kerstin Rahmel-Wurst kamen 2 Spielerinnen vom Nachbarn aus Klein Auheim zu uns. Aus Nieder Roden kam mit Lisa-Marie Wagner eine junge Spielerin die im Laufe der Saison mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und mittlerweile auch nicht mehr zum Kader gehört. Im Laufe der Saison kurz vor dem Hinspiel bei der HSG...


Damen 1

Damen mit erfolgreichem Saisonfinal gegen Götzenhain


Torsten Weber

Damen beenden die Saison mit einem Sieg gegen den HSV Götzenhain (26:20)

 

Im letzten Saisonspiel ging es für die Damen der HSG Preagberg gegen das punktlose Tabellenschlußlicht aus Götzenhain hauptsächlich darum noch einmal doppelt zu punkten vor heimischen Publikum. Was am Ende auch gelang aber mehr Arbeit war als gedacht.

 

Götzenhain erwischte den besseren Start und konnte mit 4:1 in Führung gehen. Durch einen 8:0 Lauf konnten die Preagbergerinnen sich allerdings auf 9:4 absetzen. In die...


Damen 1

Damen vor letztem Saisonspiel gegen den HSV Götzenhain


Torsten Weber

Damen der HSG Preagberg vor letztem Saisonspiel gegen den HSV Götzenhain klarer Favorit

 

Am Samstag gastiert mit dem HSV Götzenhain der punktlose Tabellenletzte der BOL in Großkrotzenburg. Dementsprechend brauch man über die Favoritenrolle wenig diskutieren. Allerdings ließen die Götzenhainerinnen in den letzten Wochen mit knappen Ergebnissen aufhorchen und zeigten sich deutlich stabiler als noch in der Hinrunde!

Auch beim Hinspiel mussten die Preagbergerinnen feststellen das die Mannschaft...


Damen 1

Final Countdown



Am kommenden Samstag stehen die letzten Spiele der HSG Preagberg in der Saison 16/17 auf dem Programm.